Torhüterin Lara Mielnik will mit der HSG Böblingen/Sindelfingen im vorletzten Saisonspiel zwei Punkte aus Heilbronn mitbringen. Foto: Marco Iker

Zwei Spiele stehen für die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen in dieser Verbandsligasaison noch an. Das nächste am Sonntag bei der HSG Heilbronn. Das wird in der harzfreien Halle jedoch kein Spaziergang.

Seit dem vergangenen Wochenende halten die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen wirklich alle Trümpfe im Titelkampf der Verbandsliga, Staffel I, in der Hand. Die Spielerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben den „BöSis“ den Gefallen getan, zum zweiten Mal in Folge unentschieden zu spielen. Damit könnten diese sich am Sonntag (15.55 Uhr) sogar einen Ausrutscher bei der HSG Heilbronn leisten, und mit einem deutlichen Sieg im direkten Duell am letzten Spieltag trotzdem Meister werden.