Urs Bonhage ist bei den „BöSis“ wieder mit dabei – und als einziger Linkshänder im Rückraum der HSG auch gegen Fridingen/Mühlheim gefordert. Foto: Marco Iker

Der Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Verbandsliga ist spannend wie selten zuvor. Mittendrin befinden sich auch die HSG Böblingen/Sindelfingen und der kommende Gegner HSG Fridingen/Mühlheim.

Die Siegesserie der Handballer von der HSG Böblingen/Sindelfingen ist zwar erstmal futsch. Die erste Niederlage nach zuvor vier siegreichen Spielen hat die Mannschaft jedoch nicht aus der Bahn geworfen. „Wir waren am Montag schon wieder auf das kommende Spiel fokussiert“, sagt Trainer Marco Cece. Die 30:35-Niederlage in Altensteig hat allerdings einmal mehr verdeutlicht, was sich in der Verbandsliga in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat: Die Teams, die zwischen den Plätzen fünf und zwölf stehen, sind extrem eng beieinander. Dazu gehören die „BöSis“ auf Rang acht, genau wie ihr Gegner vom Sonntag (18 Uhr) die HSG Fridingen/Mühlheim, die mit einem Zähler mehr auf der Habenseite auf Platz sieben stehen.