Auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet: Kapitänin Laureen Kappus (am Ball) und die SG H2Ku Herrenberg ärgern sich über das, was derzeit mit ihnen veranstaltet wird. Foto: Eibner/Bernd Leitner

Erst galten die Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg als Absteiger aus der Regionalliga, dann wieder nicht, jetzt aber doch – eine peinliche Posse. Was ist da los?

Es grenzt schon an eine Posse, mit der sich die Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg momentan herumschlagen müssen. Am Freitag wähnte sich der eigentliche Absteiger noch im siebten Himmel der Regionalliga, nur einen Tag später folgte der zumindest vorläufige Sturz auf den harten Boden der Tatsachen in der Oberliga. Doch was war passiert?