Hitziges Nachholspiel in der Markweghalle: H2Ku-Trainer Fabian Gerstlauer sieht Gelb, kassiert später auch noch eine der insgesamt 18 Zeitstrafen. Foto: /DROFITSCH/EIBNER

In der Handball-Oberliga der Männer gewinnt die SG H2Ku Herrenberg im Nachholspiel am Mittwochabend gegen den abstiegsbedrohten TV Weilstetten 35:27 und kann am Samstagabend ohne Druck bei Tabellenführer SG Köndringen/Teningen antreten. Platz drei ist zum Greifen nahe.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Oberliga-Handballer der SG H2Ku Herrenberg kommen nach dem verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 35:27 (16:14) gegen den weiterhin abstiegsgefährdeten TV Weilstetten am Mittwochabend dem dritten Platz am Ende der Saison immer näher und können relativ entspannt ins Spitzenspiel am Samstag bei Tabellenführer SG Köndringen/Teningen gehen.