Offensiv zu harmlos: Auch ohne Sophie Hilf (am Ball) soll es im Angriff bei der HSG Böblingen/Sindelfingen wieder besser laufen als beim vergangenen Heimspiel. Foto: Marco Iker

Bei den Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen zeigt die Formkurve in der Oberlage zurzeit eher nach unten. Im Heimspiel will sich die Mannschaft von Trainer Mischa Herok wieder besser präsentieren.

Die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen befinden sich auf der Zielgeraden der Oberliga-Saison in einer schwierigen Phase. Die gezeigten Leistungen entsprachen zuletzt häufig nicht dem eigenen Anspruch. Das hat Gründe: Der lückenhafte Spielplan lässt sie nicht mehr in einen Rhythmus kommen. Viele verletzungsbedingte Ausfälle tragen ebenfalls einen Teil dazu bei. Zuletzt hat eine Grippewelle fast die ganze Mannschaft lahmgelegt. Kurzum: Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SF Schwaikheim am Samstag (17.30 Uhr) könnten deutlich besser sein.