Leere Hallen an diesem Wochenende: Die Handballverbände in Baden-Württemberg haben den Spieltag kurzfristig abgesagt. Foto: Eibner/Augst

Die Verbände in Württemberg haben am Freitagabend kurzfristig alle Paarungen von der Oberliga abwärts abgesagt. Der Grund ist die angekündigte neue Corona-Verordnung Sport. Laut dieser soll wohl bereits ab Samstag die 2-G-plus-Regel nicht mehr nur für Zuschauer, sondern auch für Sportler gelten.

unserer Redaktion

Kreis Böblingen - Am Freitagabend überschlugen sich die Ereignisse. Das Kultusministerium hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt. Darin soll stehen, dass ab Samstag, 4. Dezember, die 2-G-plus-Regel nicht nur für Zuschauer, sondern auch für alle, die am Spielbetrieb beteiligt sind, gilt. Also würden auch Sportler, Trainer oder Schiedsrichter nicht nur geimpft oder genesen sein müssen, sondern zusätzlich auch noch einen negativen Corona-Test brauchen.