Der 2,03-m-Riese Blaz Blagotinsek setzt sich durch am Kreis – die 28:34-Niederlage bei seinem Debüt beim HC Erlangen konnte er nicht verhindern. Foto: Imago//Sportfoto Zink/Daniel Marr

Der Weltklasse-Kreisläufer Blaz Blagotinsek feiert gegen den deutschen Meister SC Magdeburg sein Heimdebüt für Frisch Auf Göppingen. Wie kam dieser spektakuläre Transfer zustande?

Eigentlich war dieses Aufeinandertreffen mit dem SC Magdeburg erst für den 27. Oktober geplant: Mit dem ungarischen Spitzenteam Telekom Veszprem sollte es an diesem Termin für Blaz Blagotinsek gegen den deutschen Meister gehen – in der Champions League. Nun spielt der slowenische Nationalspieler schon an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen den SCM: Im Dress des Handball-BundesligistenFrisch Auf Göppingen feiert er in der EWS-Arena sein Heimdebüt. „Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass wir es besser machen, als in meinem ersten Spiel“, sagt der 28-Jährige.