Klaus Wanner: Vor sechs Jahren noch Trainer der HSG Böblingen/Sindelfingen, kommende Saison kehrt er zum TSV Schönaich zurück. Foto: Thomas Bischof/Archiv/Thomas Bischof

In der Handball-Bezirksliga der Männer bleibt der TSV Schönaich auf jeden Fall Drittletzter. Das müsste zum Klassenerhalt reichen, auch wenn aus den drei Landesliga-Staffeln gleich drei Mannschaften absteigen sollten. Neuer Trainer für Martin Hoss wird in der kommenden Saison mit Klaus Wanner ein alter Bekannter.

Nach der Delegiertenversammlung des TSV Schönaich am Wochenende ist es offiziell: Die Handballer des TSV Schönaich gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Martin Hoss setzt die Abteilungsleitung auf einen neuen Impuls. „Das waren keine leichten drei Jahre mit der Corona-Pandemie“, sagt Spielleiter Julian Ritt im Rückblick. „Nachdem wir in der Vergangenheit immer auf interne Lösungen vertrauten, sollte es diesmal jemand von außen sein.“