Die Renninger Handballer nach dem 27:24 gegen Leonberg/Eltingen II: Auf Abschiedstour in der Bezirksliga, der Aufstieg war schon vor dem Derby gesichert. Foto: SpVgg Renningen

Die SpVgg Renningen konnte ganz gelassen ins Derby gegen den SV Leonberg/Eltingen II gehen, die Meisterschaft war schon vorher perfekt. Am Ende reichte es zu einem 27:24-Arbeitssieg. Die HSG Schönbuch II muss runter, der TSV Schönaich bangt noch.

Die SpVgg Renningen stand schon seit dem vergangenen Sonntag und der 22:28-Niederlage von Verfolger SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell bei der SG Ober-/Unterhausen II als Meister in der Handball-Bezirksliga der Männer fest, konnte das Derby am Donnerstagabend gegen den SV Leonberg/Eltingen II (27:24) also eigentlich in vollen Zügen genießen. Absteigen muss die HSG Schönbuch II, nichts war es außerdem mit dem erhofften Befreiungsschlag für den TSV Schönaich. Nach der knappen 34:35-Niederlage beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfL Nagold hat sich zwar an der Tabellensituation nichts geändert, der TSV bleibt weiterhin Drittletzter. Aber nach einem schwachen Auftritt im Schwarzwald dürften die Sorgenfalten bei TSV-Trainer Martin Hoss nicht kleiner geworden sein.