Die Bezirksliga-Handballer der SpVgg Renningen: 30:22-Derby-Sieger und weiterhin Tabellenführer Foto: SpVgg Renningen

In der Handball-Bezirksliga der Männer verteidigt die SpVgg Renningen Platz eins durch ein 30:22 im Derby gegen die SG Nebringen/Reusten. Dazu bedarf es allerdings einer gewaltigen Steigerung nach der Pause. Die HSG Schönbuch II verliert das Abstiegsduell in Leonberg 21:29.

Erst nach einer gewaltigen Steigerung im zweiten Durchgang kam die SpVgg Renningen in der Handball-Bezirksliga der Männer zu einem 30:22-Heimsieg gegen die SG Nebringen/Reusten und verteidigte damit ihre Tabellenführung. Nichts wurde es dafür mit der insgeheim erhofften Schützenhilfe des TSV Schönaich, der beim aktuellen Dritten Großengstingen trotz bärenstarker Anfangsphase eine 23:30-Niederlage kassierte. Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erlitt die lange Zeit führende HSG Schönbuch II, beim SV Leonberg/Eltingen II hieß es nach 60 Minuten 21:29.