Die Polizei sucht die Flamingo-Diebe (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Unbekannte entwenden einen Flamingo aus dem Tierpark in Hamm. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise – und darauf, das Tier schnellstmöglich wiederzufinden.

Hamm - Unbekannte haben aus dem Tierpark in Hamm in Nordrhein-Westfalen einen Flamingo gestohlen worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das flugunfähige Flamingoweibchen zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen aus seinem Gehege entwendet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine Tierpflegerin hatte in den frühen Morgenstunden bemerkt, dass ein Tier fehlte.

Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die unbekannten Diebe über einen Zaun in das Gehege, in dem fünf der rosafarbenen Vögel leben. Zu einem möglichen Motiv der Täter werde ermittelt. Die Polizei Hamm bat um Hinweise.