„Unsere Produkte sprechen für sich“, ist der Haka-Chef Marc T. Tümmers überzeugt. Foto: Claudia Barne/r

75 Jahre waren die Reinigungs- und Körperpflegeartikel von Haka Kunz aus Waldenbuch nur im Direktvertrieb erhältlich. Ab Mitte März gibt es die Produkte bundesweit in einer Drogeriemarktkette.

Waldenbuch - Das Waldenbucher Unternehmen Haka Kunz steht vor einem radikalen Umbruch. Nach 75 Jahren Direktvertrieb stellt sich der Hersteller von Reinigungs- und Körperpflegemitteln der Konkurrenz in den Supermarktregalen. Ab Mitte März werden die Produkte bundesweit in 1500 Filialen der Drogeriemarkt-Kette dm angeboten. Ein großer Coup für den Mittelständler aus dem Schönbuch und die Gelegenheit, der Marke mehr Sichtbarkeit zu geben. Warum das dringend nötig ist und was sich das Unternehmen davon erhofft, erzählt der Geschäftsführer Marc T. Tümmers.