Polizei und Feuerwehr im zerstörten Eingangstrakt der Grundschule Foto: Marius Venturini

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen für die beiden Brandstiftungen an der Pattonviller Grundschule im Visier. Dabei handele es sich um eine „strafunmündige Person“.

Vor allem der zweite Feuerwehreinsatz dürfte vielen Pattonvillern noch lange im Gedächtnis bleiben. Am Montagnachmittag wurde bei einem Brand der komplette Eingangsbereich des Grundschul-Altbaus zerstört, eine Lehrerin musste zudem ins Krankenhaus gebracht werden. Bereits am vergangenen Freitag hatte es in einem Klassenzimmer der Grundschule gebrannt. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte sich ein Anfangsverdacht in Richtung Brandstiftung ergeben, der sich am Montag noch erhärtete und in gezielten Ermittlungen der Kriminalpolizei gipfelte. An diesem Donnerstagmorgen verkündeten die Beamten nun einen Erfolg.