50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren auf dem Werksgelände im Einsatz (Symbolbild). Foto: IMAGO/Martin Wagner/IMAGO/Martin Wagner

Auf dem Werksgelände von Bosch kommt es wegen eines Säureaustritts zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Was über den Vorfall bekannt ist.

Ein Säure-Austritt auf dem Werksgelände des Unternehmens Bosch hat in Schwäbisch Gmünd für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 17.00 Uhr sei die Säure am Mittwoch aus zunächst ungeklärter Ursache ausgetreten, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen am Abend auf Nachfrage mitteilte.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr lüfteten das Gebäude, in dem sich die Flüssigkeit befand und saugten die ausgelaufene Säure auf. Es sei niemand verletzt worden, auch am Gebäude sei kein Schaden entstanden. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren vor Ort, auch die Betriebsfeuerwehr sei eingesetzt worden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.