Mit verschiedenen Farben bearbeiteten die Täter die Garagenwand. Foto: Eibner-Pressefoto/Schueler

Zwei unbekannte Graffiti-Sprayer haben in Böblingen eine Garagenwand besprüht. Nachdem sie erwischt wurden, gelang die Flucht auf dem E-Scooter.

Böblingen - Zwei noch unbekannte Sprayer haben am Dienstagabend gegen 23 Uhr eine Garagenwand in der Brunnenstraße mit einem Graffiti besprüht. Laut Polizeibericht hinterließen die beiden Täter eine Buchstabenkombination in rot und blau auf der Wand. „Es handelt sich dabei um den kryptischen Schriftzug ‚QSeMG’, er ist uns bisher nicht bekannt“, berichtete ein Polizei-Pressesprecher der Kreiszeitung.

Eine Zeugin wurde auf die Tat aufmerksam, weil sie den Farbgeruch wahrnahm. Ein weiterer Zeuge sah die beiden Graffiti-Sprayer, die daraufhin jedoch mit zwei E-Scootern in Richtung Oberer See flüchteten. Zeugen, die weitere Hinweise haben, können sich unter Telefon (0 70 31) 13-25 00 beim Polizeirevier Böblingen melden.