Die Polizei erwischte die Sprayer auf frischer Tat. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/aal.photo/IMAGO/Alexander Pohl

Am Abend des Karfreitag machen sich am Esslinger Bahnhof zwei Jugendliche an einer abgestellten S-Bahn zu schaffen und sprühen illegale Graffiti. Die Polizei erwischt beide auf frischer Tat, nach einer kurzen Flucht muss einer ins Krankenhaus.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei am Esslinger Bahnhof zwei jugendliche Graffiti-Sprayer erwischt.

Wie ein Sprecher der zuständigen Bundespolizei am Dienstag mitteilte, besprühten die beiden gegen 18.30 Uhr eine abgestellte S-Bahn in der Abstellgruppe am Bahnhof Esslingen. Mehrere Zeugen – darunter auch Mitarbeiter der Deutschen Bahn – beobachteten die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen dabei und alarmierten die Polizei.

Mehrere Streifen konnten die Sprayer daraufhin nach einer kurzen Flucht feststellen und kontrollieren. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde einer der Jungen in eine Klinik gebracht, weil er auf der Flucht gestürzt war und sich dabei verletzt hatte. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen die beiden.

Während des Polizeieinsatzes im Gleisbereich war die Strecke gesperrt und es kam entsprechend zu Verkehrsbehinderungen.