Bereits zum zweiten Mal wurde der Grundstücksbesitzer Opfer von Holz-Dieben. Foto: Eibner/Fleig

Unbekannte haben im Gewann Hohberg in Grafenau-Döffingen etwa drei Raummeter Holz gestohlen, das ein Gesamtgewicht von 1,5 Tonnen auf die Waage bringt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Grafenau-Döffingen - Zwischen Sonntag 20 Uhr und Montag 13 Uhr haben bislang unbekannte Täter etwa drei Raummeter Holz gestohlen, die auf einem Grundstück im Gewann „Hohberg“ in Grafenau-Döffingen (Kreis Böblingen) gelagert waren.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ein Auto mit Anhänger oder einen LKW nutzten, um das Holz abzutransportieren. Es handelte sich nämlich um etwa ein Meter lange Holzscheite mit einem Gesamtgewicht von rund 1,5 Tonnen. Die unbekannten Täter stahlen laut Polizei zudem eine Wildkamera, die der Grundstückseigentümer erst vor Kurzem angebracht hatte, da er bereits Ende des vergangenen Jahres Opfer eines Holzdiebstahls geworden war.

Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Das Gewann Hohberg befindet sich zwischen Sindelfingen-Maichingen und Grafenau-Döffingen. Der Polizeiposten Maichingen, (07031) 20405 0, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben beispielsweise zu Fahrzeugen in diesem Waldstück machen können.