„Next Score“ soll international die Golfplätze erobern: Ideengeber Wolfgang Kuhn (2. v. li.), Claudia und Ralf Krauß aus der Geschäftsführung von Krauss Kommunikation und Azubi Linus Benkner (li.) haben viel Herzblut in die App gesteckt. Foto: Eibner/Roger Buerke

Mit der App „Next Score“ wissen Golfer schon vor ihrer Runde, welches Ergebnis sie spielen müssen, um ihr Handicap zu halten oder zu verbessern. Das ist eine absolute Weltneuheit. Die Idee dazu stammt von dem Gültsteiner Wolfgang Kuhn, entwickelt wurde die Anwendung von der Herrenberger Agentur Krauss Kommunikation.

Herrenberg - Wolfgang Kuhn ist eigentlich ein geduldiger Mensch. Eine Sache aber hat den passionierten Hobbygolfer schon immer ein bisschen gefuchst. „Wenn man eine Runde gespielt hat, erfährt man sein neues Handicap erst am nächsten Tag vom nationalen Verband“, sagt er. „Das war mir zu spät.“ Also sorgte er selbst für Abhilfe.