Landeten bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der AK 16 in den Top-10: Die Nachwuchsgolferinnen Jessica Hilbert (links) und Mila Tang vom Bondorfer Golfclub Domäne Niederreutin Foto: GCDN

Die Nachwuchsgolfer Flying Eagles des Bondorfer Golfclubs Domäne Niederreutin waren bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am Start. Dabei schnitten vor allem die Mädchen sehr gut ab.

Bondorf - Am vergangenen Wochenende fanden in den Altersklassen 16 und 18 die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften im Golf statt. Vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) in Bondorf gingen Mila Tang (Rottenburg) und Jessica Hilbert (Gäufelden) für die Mädchen in Freiburg an den Start. Bei den Jungen traten in der AK 16 Lennart Fischer und in der AK 18 Milo Petkovic (Nagold) sowie Julius Rauter beim GC Tuniberg an.

Mila Tang und Jessica Hilbert platzierten sich mit jeweils 73 Schlägen am ersten Spieltag auf dem geteilten zweiten Rang. Mit 79 und 81 Schlägen am zweiten Tag ergatterten beide einen Platz unter den ersten Zehn. Mila Tang wurde Sechste (152), Jessica Hilbert Zehnte (154).

Bei den Jungen läuft es nicht so rund

Bei den Jungen der AK 16 hatte sich Lennart Fischer mit einer Runde von 86 Schlägen auf den geteilten 26. Platz gespielt. Am zweiten Tag benötigte er drei Schläge mehr und landete so auf dem 29. Platz. In AK 18 lief es für Milo Petkovic und Julius Rauter nicht so rund. Petkovic fand sich mit einer 83er-Runde auf dem geteilten 13. Rang wieder. Mit weiteren 87 Schlägen rutschte er noch um fünf Plätze ab. Nach 89 Schlägen am ersten Tag, an dem er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben war, startete Julius Rauter mit einer 77er-Runde noch eine Aufholjagd und landete auf dem zwölften Platz.

Auch die AK 12 ist jetzt am Start

Nachdem das erste Ranglistenturnier in der Altersklasse 12 coronabedingt ausgefallen war, ging von den Flying Eagles Tom Kammler aus Jettingen im Golfclub Hechingen an den Start. Mit 83 Schlägen am ersten und 80 am zweiten Tag platzierte er sich auf Rang fünf.