Die Rettungskräfte der Böblinger Feuerwehr verhinderten Schlimmeres. Foto: Eibner-Pressefoto/Drofitsch

Ein Feuer in einem Holzverschlag in einem Böblinger Wohn- und Geschäftshaus hätte schlimm ausgehen können. Ein Unbekannter hat Kartonagen angezündet, die hinter einer verschlossenen Tür gelagert waren.

Ein Feuer in einem Kellerabteil in einem Böblinger Wohn-und Geschäftsgebäude hätte schlimm ausgehen können, wenn nicht eine Zeugin schnell reagiert hätte. So entstand lediglich ein Sachschaden von 500 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Montag in die Breslauer Straße gerufen, weil es gegen 18.30 Uhr in einem Hauskeller brannte. Ein Unbekannter hatte Kartonagen in Brand gesetzt, die in einem Kellerabteil mit Holzgitterverschlag gelagert wurden. Eine Anwohnerin war auf den Rauch aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen war mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 zu verständigen.