Die Polizei sucht einen Schläger, der auf einen 21-Jährigen losgegangen sein soll. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zeugen nach Körperverletzung in Tübinger Straße gesucht

Zu einem heftigen tätlichen Übergriff kam es laut Polizei in Böblingen am Samstagabend. Ein 21-Jähriger wurde gegen 22 Uhr in der Tübinger Straße durch eine bislang unbekannte männliche Person schwer verletzt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 21-Jährige mit drei weiteren Personen unterwegs, als ein unbekannter Mann auf sie zukam und verbal zu provozieren versuchte. Da die Provokationen seitens der Gruppe ignoriert wurden, soll der Unbekannte im weiteren Verlauf auf den 21-Jährigen zugerannt sein und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend sei er in Richtung Bahnhof geflüchtet. Durch den Faustschlag habe der 21-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter wurde auf rund 25 Jahre geschätzt, soll ein südländisches Aussehen und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben, sowie mit einer beigen Jacke, einer hellen Jogginghose mit orangenem Streifen und einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, zu melden.