Franko-italienisches Kräftemessen: Angreifer Brandon Camara (re.) und Verteidiger Filippo Ongari stehen sich nur im Training gegenüber. Foto: Baumann/Julia Rahn

Die Stuttgart Scorpions aus der GFL 2 haben den Italiener Filippo Ongari und den Franzosen Brandon Camara für die letzten vier Spieltage verpflichtet. Dabei wäre es beinahe zu einem teuren Missverständnis gekommen.

Jetzt habe ich die Scorpions in den Ruin gestürzt“, sagt Roland Pellegrino. Er lacht, es ist ein Scherz. Der Football-Zweitligist aus Stuttgart ist zwar nicht auf Geldscheinen gebettet, aber die 17 Euro für eine Taxifahrt von zwei Spielern vom Hauptbahnhof nach Degerloch, die gibt der Etat her – also hat der Scorpions-Präsident sein Ok gegeben, so müssen sich Filippo Ongari und Brandon Camara nicht in die Stadtbahn setzen, sondern können zügiger und komfortabler im Clubheim auf der Waldau erscheinen. Ihr Zug aus Tübingen war verspätet, es gab Komplikationen bei der Bahn.