Gerald Gollob hat sich nach vielen Jahren als Ausbilder für Privatpiloten und Fluglehrer ein Segelboot gekauft und bereitet nun Segelschüler auf die Prüfung vor. Foto: privat/Gerald Gollob

Im Leben des Waldenbuchers Gerald Gollob gab es einige dramatische Turbulenzen. Über einen Mann, der sich immer wieder neu erfunden hat.

Es gibt Ereignisse im Leben, die stellen alles auf den Kopf. Eine schwere Erkrankung in der Kindheit, ein Verkehrsunfall während des Studiums, der frühe Verlust der Ehefrau – Gerald Gollob kennt die Launen des Schicksals, die Menschen dazu zwingen, sich immer wieder neu zu erfinden. Der Jurist und Fluglehrer aus Waldenbuch hat es in dieser Fähigkeit zur Meisterschaft gebracht. Geht nicht, gibt’s nicht. Jetzt hat er im Alter von 76 Jahren eine weitere Wende vollführt und startet noch einmal durch.