Tierisches Gefühlschaos: Pubertät als Thema für ein sehenswertes Theaterstück. Foto: Kees Beets

Der Theaterjugendclub der Böblinger DAT-Kunstschule hat am Wochenende mit der Produktion „Der Panther und die Pubertät“ Premiere gefeiert. Das junge Ensemble hat das Stück gemeinsam mit Regisseur Tobias Ballnus selbst entwickelt.

Wie in der Zeit der Pubertät die Hormone verrückt spielen und die Teens damit klarkommen, zeigt der Theaterjugendclub der DAT-Kunstschule. Das Stück „Der Panther und die Pubertät“ entstand zum Motto „Das Tier in mir“. Wegen Erkrankung musste die ursprünglich für 23. April geplante Premiere kurzfristig abgesagt werden. Erstaufführung war deshalb am vergangenen Freitag. Die Jugendlichen spielten mit viel Witz, Ausdruck und Körpereinsatz und freuen sich auf die bevorstehenden Aufführungen von Donnerstag bis Samstag.