Szene aus Itzik Galilis Tanz-Comedy „The Sofa“ Foto: Jeanette Bak

Gauthier Dance hat im Theaterhaus in Stuttgart mit einem mitreißenden Programm „15 Years Alive“ gefeiert. Die Tanztruppe begeistert mit Hits aus dem Repertoire, einer Uraufführung und einem ganz besonderen Gast auf der Bühne.

Ballettstar Egon Madsen erinnert sich an die Nächte, wie alles anfing: „Wir haben viel geredet. Da wurde es auch manchmal früh! Jetzt kann ich sagen: Gut gemacht, alles auf dem richtigen Weg!“ Als 2008 im Theaterhaus Tänzer und Choreograf Eric Gauthier mit seiner Kompanie Gauthier Dance einzog, Madsen als Coach verpflichtete. Nun feierte die Truppe ihr 15-Jähriges mit viel Prominenz aus Stadt- und Landespolitik, Tanzschaffenden und einem begeisterten, treuen Publikum, das vom Jubiläumsprogramm „15 Years Alive“ schwärmte. „Damals hieß es im Rathaus: ‚Stuttgart braucht kein zweites Ballett‘, uns gibt es immer noch“, so Eric Gauthier zum Titel.