Der Brand wurde von Anwohnern gelöscht. Foto: Eibner/Fleig

Am Donnerstag hat ein Auto in Gäufelden Öschelbronn Feuer gefangen. Die Polizei schließt einen technischen Defekt aus und sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Nach einem Fahrzeugbrand, der am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in der Jettinger Straße in Öschelbronn (Kreis Böblingen) von Anwohnern entdeckt worden war, sucht das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032 / 27 08 0, noch Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei dürfte der Brand im Motorraum vorne rechts ausgebrochen sein. Die Anwohner griffen zügig ein und löschten den Brand mittels Wassereimer und einem Gartenschlauch. Die Freiwillige Feuerwehr Öschelbronn rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus und übernahm die weiteren Maßnahmen zur Brandbekämpfung. Ein technischer Defekt kann aufgrund entsprechender Vorkehrungen nahezu ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.