Erster Auftritt im Nationaltrikot: Fabienne Dongus beim teaminternen Fotoshooting Foto: www.dfb.de

In dieser Woche ist Fabienne Dongus aus Deckenpfronn das erste Mal bei der Fußball-Nationalmannschaft dabei. Am Samstag oder Dienstag könnte sie das erste Mal in einem A-Länderspiel zum Einsatz kommen.

Deckenpfronn - Das Osterwochenende hat Fabienne Dongus noch zu Hause bei ihren Eltern in Deckenpfronn verbracht. Doch noch am Montag machte sie sich auf den Weg nach Wiesbaden. Dort hält sich die Fußball-Nationalmannschaft in dieser Woche auf. „Ich kann es gar nicht richtig in Worte packen, wie ich mich im Moment fühle“, sagte die 26-Jährige vor der Abreise. Am Samstag spielen die deutschen Frauen gegen Australien, am Dienstag gegen Norwegen. Dann könnte die Mittelfeldspielerin zum ersten Mal in einem A-Länderspiel zum Einsatz kommen.