Matthias Schöck: Bürgermeister von Hildrizhausen und Präsident des Württembergischen Fußballverbandes Foto: WFV

Der Bürgermeister von Hildrizhausen und Präsident des Württembergischen Fußballverbandes war am Wochenende beim Krisengipfel des Deutschen Fußballbundes in Potsdam, wo die Chefs der Landesverbände den Rücktritt des DFB-Präsidenten Fritz Keller forderten.

Hildrizhausen - Die Chefs der Landes- und Regionalverbände im Deutschen Fußballbund haben auf ihrer außerordentlichen Konferenz am Wochenende in Potsdam DFB-Präsident Fritz Keller das Vertrauen entzogen und ihn zum Rücktritt aufgefordert. Keller hatte zuvor in einer Sitzung Vizepräsident Rainer Koch mit dem Nazi-Richter Roland Freisler vergleichen, Ausdruck des seit Monaten andauernden Machtkampfes innerhalb des DFB. Teilnehmer der Konferenz war auch Matthias Schöck, Bürgermeister von Hildrizhausen, als Präsident des Württembergischen Fußballverbandes.