Trainer Roberto Klug vom VfL Sindelfingen beim 3:3 zuletzt in Rutesheim: Die Richtung stimmt – jetzt noch ein Sieg am Samstag in Pfullingen, und der Klassenerhalt ist vorzeitig geschafft. Foto: Eibner/Tyson Jopson

In der Fußball-Verbandsliga Württemberg kann der VfL Sindelfingen am drittletzten Spieltag mit einem Auswärtssieg beim VfL Pfullingen den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen. Die SKV Rutesheim braucht ebenfalls am Samstag um 15.30 Uhr dringend Punkte beim SV Fellbach.

Noch stecken beide Kreisvereine im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Württemberg, einen großen Schritt weiter ist aber der VfL Sindelfingen. Genau genommen sind es fünf Punkte – so groß ist der Vorsprung auf die SKV Rutesheim, die ebenfalls über dem Strich steht, aber eben nur ganz knapp. „Wir haben die Riesenmöglichkeit, am Samstag den Sack vollends zuzumachen“, blickt VfL-Trainer Roberto Klug erwartungsfroh auf die Partie beim Tabellennachbarn VfL Pfullingen. Ebenfalls um 15.30 Uhr steht für die SKV beim SV Fellbach viel auf dem Spiel.