Fragende Gesichter auf der Sindelfinger Bank und bei Trainer Roberto Klug (rechts): Der VfL Sindelfingen hatte sich seinen Saisonstart sicher anders vorgestellt. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart in der Fußball-Verbandsliga Württemberg will der VfL Sindelfingen am Samstag um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen die TSG Tübingen den Bock umstoßen.

Für den sportlichen Leiter Thomas Dietsche ist es „genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit“. Auch Trainer Roberto Klug weiß, „dass wir uns steigern müssen“. Irgendwie hat sich der VfL Sindelfingen den Saisonauftakt in der Fußball-Verbandsliga Württemberg sicher anders vorgestellt, nach drei Niederlagen steht er zusammen mit Aufsteiger VfL Nagold ganz unten. Ganz oben in der Tabelle hat es sich dafür die TSG Tübingen bequem gemacht, nächster Gegner am Samstag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen neben der Baustelle Floschenstadion. Der Spitzenreiter also.