Achillessehnenprobleme: Bei Finn Edelmann (re.) will der VfL Sindelfingen kein Risiko eingehen. Foto: Eibner/Baur

Der VfL Sindelfingen bestreitet sein letztes Spiel des Jahres am Samstag beim FV Biberach. Dabei geht es um eine gute Ausgangslage für die Rückrunde in der Fußball-Verbandsliga Württemberg.

Wenn im November die Blätter von den Bäumen fallen, dann blüht der VfL Sindelfingen in der Fußball-Verbandsliga auf. So war es voriges Jahr, und auch in diesem kann das Team den Herbst vergolden. Durch drei Heimsiege im November hat es den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt, mit einem Erfolg beim FV Biberach könnten die Daimlerstädter nicht nur am kommenden Gegner vorbeiziehen. „Wichtig sind die drei Punkte“, betont Trainer Roberto Klug. Die Tabellenkonstellation sei zweitrangig. „Da ist alles so eng beisammen und verschiebt sich an jedem Spieltag.“