Trainer Roberto Klug vor dem ersten Punktspiel: Die Richtung stimmt beim VfL Sindelfingen nach einer intensiven und guten Vorbereitung. Foto: /DROFITSCH/EIBNER

Zum Saisonauftakt in der Fußball-Verbandsliga Württemberg fährt der VfL Sindelfingen nach einer intensiven Vorbereitung mit großem Selbstvertrauen zu Absteiger TSV Ilshofen, will sich dort keineswegs verstecken.

Es gibt sicher leichtere Gegner zum Saisonstart als einen Absteiger von oben. Trainer Roberto Klug von Fußball-Verbandsligist VfL Sindelfingen ficht das nicht an: „Wir freuen uns auf den Samstag und sind nach einer intensiven Vorbereitung hoch motiviert.“ Besonderheit für ihn: Das erste Punktspiel ist gleich noch mit einer Busfahrt verbunden – Gelegenheit für Mannschaft, Staff und Fans, noch ein Stück enger zusammenzurücken. Am Samstag um 15.30 Uhr ist Anpfiff beim TSV Ilshofen.