Alles richtig gemacht: Rutesheims Trainer Marcel Pfeffer wechselt Siegtorschütze Gianluca Gamuzza ein. Foto: Kraushaar

In der Fußball-Verbandsliga Württemberg steht am Samstag um 14.30 Uhr der letzte Hinrundenspieltag mit den Partien VfL Sindelfingen gegen TSV Heimerdingen und VfB Neckarrems gegen der SKV Rutesheim an, die nach dem 3:2 am Mittwoch gegen Fellbach neue Hoffnung schöpft.

Kreis Böblingen - „Schwierig“, ist eine gewisse Müdigkeit in der Stimme von Roberto Klug herauszuhören, wenn es um die aktuelle Situation im Fußball geht. So schlimm wie derzeit waren die Corona-Zahlen noch nie seit Ausbruch der Pandemie, mittlerweile gilt sogar die Alarmstufe II. „Ein komplexes Thema“, sagt der Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Sindelfingen, der sich am liebsten nur mit seinem Sport beschäftigen würde, dem aber natürlich auch alle denkbaren Szenarien von Fortsetzung der Runde über Unterbrechung und sogar Abbruch nach dem Wochenende bis hin zu einer möglichen Auf- und Abstiegsrunde im neuen Jahr im Kopf herumschwirren. Eines ist auf jeden Fall sicher: Sollte es am Sonntagabend tatsächlich einen Cut geben, steht der VfL Sindelfingen über dem Strich, der zweite Kreisvereine, die SKV Rutesheim, hingegen nicht. Egal, wie die Spiele am Samstag gegen Heimerdingen und beim VfB Neckarrems ausgehen.