Keine leichte Aufgabe für den VfL und Torjäger Endrit Syla (vorne): der Tabellenführer kommt nach Sindelfingen. Foto: Eibner/Dimitri Drofitsch

Seit fünf Spielen ist der VfL Sindelfingen in der Fußball-Verbandsliga ungeschlagen. Am Wochenende steht für diese starke Serie die Bewährungsprobe an. Am Samstag (15 Uhr) ist der souveräne Spitzenreiter TSV Essingen zu Gast.

Die Siegesserie des VfL Sindelfingen ging buchstäblich in letzter Minute zu Ende: Bei der TSG Tübingen führte die Mannschaft lange Zeit mit 1:0, kassierte dann jedoch in der Nachspielzeit das 1:1. Das wirft sie auf dem Weg zum anvisierten Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga jedoch nicht aus der Bahn. „Klar ist es bitter, in der 92. Minute noch das Tor zum Ausgleich zu kassieren“, sagt Trainer Roberto Klug, der abgesehen davon dieser Partie fast ausschließlich positive Aspekte abgewinnen kann.