Foto:  

Fußballer Daniel Knoll von der SV Böblingen macht aus seiner großen Leidenschaft sein zweites berufliches Standbein: „Baller Golf“. Dabei geht es vor allem um Golfbälle und alles, was das Golfen schicker, lässiger und cooler macht.

Böblingen - Ein Fußballer auf leichten Abwegen. Bei der SV Böblingen ist Daniel Knoll so etwas wie der Spiritus Rector. Einer, der als Zehner im Mittelfeld die Fäden zieht, das Tempo bestimmt, den anderen vorgibt, wo’s langgeht. Aber auch einer, der schon vor Jahren seine Begeisterung für eine andere Sportart entdeckte, daraus jetzt ein Geschäftsmodell entwickelte, das in den nächsten Tagen an den Start gehen wird. „Baller Golf“ – angesprochen fühlen dürfen sich, wie der englisch ausgesprochene Name schon sagt, alle Leute, die Ballsportarten lieben. Und Herzstück sind natürlich die kleinen, weißen Golfbälle.