Versucht mit seinem geschulten Blick bestmögliche Medienarbeit zu machen: Roland Eitel wird deshalb gerne auch als „Strippenzieher“ bezeichnet. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Roland Eitel begann bei seinem Heimatverein FC Calmbach mit der Pressearbeit. Ein paar Jahre später war er der Berater von Jürgen Klinsmann, Jogi Löw und beim mitten drin beim Sommermärchen. Auch den Mercedes-Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast würde es ohne ihn wohl nicht geben.

Sindelfingen - Die Sportregion Stuttgart blickte 2021 auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Aus diesem Anlass lässt sie regelmäßig eine Person zu Wort kommen, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. So wie zum Beispiel Roland Eitel, einen der einflussreichsten Menschen im deutschen Profifußball und „Mr. Junior Cup“ im Sindelfinger Glaspalast.