KRZ-Sportredakteur Michael Stierle (links) und Gebersheims Trainer Björn Wenninger: Ballübergabe in den Räumen der Kreiszeitung an die „Mannschaft des Monats April“ Foto: Eibner/Drofitsch/DROFITSCH/EIBNER

Dank seiner 14 Punkte im April ist der SV Gebersheim „Mannschaft des Monats“, kämpft aber in der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr weiter um den Klassenerhalt. Wobei derzeit noch gar nicht sicher ist, wie viele Mannschaften am Ende ins Gras beißen müssen. Drei Spiele stehen noch aus, die neun Punkte täten der Mannschaft gut.

Den Spielball für die „Mannschaft des Monats April“ nimmt Björn Wenninger gerne mit, trotzdem schaut der Trainer des SV Gebersheim aus der Bezirksliga Enz/Murr dem Saisonendspurt mit einiger Sorge entgegen. „Wir werden wohl alle drei Spiele gewinnen müssen, um den Abstieg zu verhindern“, sagt der 37-Jährige. Der Anfang soll am Sonntag gegen TASV Hessigheim gemacht werden, die Gegner danach heißen TSV Schwieberdingen und MTV Ludwigsburg.