Fabian Schragner: Der SVB-Kapitän rückt in die sportliche Leitung auf Foto: SV Böblingen/SCHAUB BLUE 5D IV 002

Thomas Hahn gibt sein Amt als sportlicher Leiter bei der SV Böblingen mit Ende der Saison aus privaten Gründen auf. Die Aufgaben teilen sich künftig der aktuelle Kapitän der ersten Mannschaft, Fabian Schragner, und Marco Gallo, der das zusätzlich zum Scouting und der Schiedsrichterbetreuung übernimmt.

Schlag auf Schlag plant die SV Böblingen die neue Saison in der Landesliga, Staffel III. Neben dem künftigen Trainer-Duo mit Daniel Fredel und Mario Estasi gibt’s inzwischen auch die Lösung für den aus privaten Gründen kürzer tretenden sportlichen Leiter Thomas Hahn. „Dieses Amt auch künftig noch zu 100 Prozent auszufüllen, wird nicht funktionieren“, sagt er, „Familienplanung und Hausbau werden bei mir ab sofort viel Zeit in Anspruch nehmen.“ Bis zur Sommerpause bleibt er der SVB noch erhalten. „Wir haben ja inzwischen ein tolles Team um die erste Mannschaft aufgebaut“, sieht er einen reibungslosen Übergang gewährleistet. „Außerdem bin ich ja nicht aus der Welt, kann und will mich punktuell weiter einbringen.“