Nathanael Bürkle (li.) erzielt in Seedorf sein fünftes Saisontor. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Mehr als eine Halbzeit lang spielte der SV Deckenpfronn beim SV Seedorf in Überzahl. Dass das Team aus dem Gäu in der Fußball-Landesliga, Staffel III, dennoch mit 1:2 verlor hatte mehrere Gründe.

Sieben Minuten fehlten Aufsteiger SV Deckenpfronn, um auch im sechsten Spiel in Folge in der Fußball-Landesliga, Staffel III, unbesiegt zu bleiben. „Wir haben uns ein Stück weit selbst geschlagen“, stufte Trainer Marco Grausam die 1:2-Niederlage beim SV Seedorf als ärgerlich ein. Die Gäste ließen sich auch zu sehr von der mitunter hitzigen Atmosphäre beeindrucken. „Wir haben es nicht geschafft, kühlen Kopf zu bewahren“, gab Grausam zu. Zudem konnte sein Team zu wenig Kapital aus der Überzahl nach dem Platzverweis für Seedorfs Dennis Rothkranz schlagen.