Auf Timo Paetzold (li.), Kenan Kasikci (re.) und ihre Mitspieler vom TSV Ehningen dürfte gegen die Young Boys aus Reutlingen einige Defensivarbeit warten. Foto: /Eibner/Nina Sander

Den Relegationsplatz in der Fußball-Landesliga, Staffel III, hat der TSV Ehningen noch in Reichweite. Eine Niederlage bei den Young Boys Reutlingen sollte er aber vermeiden. Am anderen Ende der Tabelle geht es für SV Böblingen und SV Deckenpfronn ums nackte Überleben, während der noch stärker gefährdete FC Gärtringen spielfrei ist.

Wie es aussieht, hat sich der TSV Ehningen endgültig aus dem Titelrennen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, verabschiedet. Zu oft hat die Mannschaft in der Rückrunde bei überlegenen Auftritten Ladehemmungen und musste damit Spitzenreiter GSV Maichingen auf elf Punkte davonziehen lassen. Platz zwei ist aber absolut noch drin. Dafür sollten die Kicker von der Schalkwiese aber am Sonntag (15 Uhr) deutlich effektiver beim direkten Konkurrenten Young Boys Reutlingen agieren.