Glückwünsche für den besten Mann auf dem Platz: Tahir Bahadir. Foto: Eibner/Tobias Baur

Das war ein Spieltag wie gemalt für die Fußballer des TSV Ehningen in der Fußball-Landesliga, Staffel III. Durch den eigenen 3:1-Erfolg beim bisherigen Dritten Young Boys Reutlingen und die 1:6-Schlappe vom bisherigen Zweiten Ofterdingen schoben sich die Kicker von der Schalkwiese selbst auf Rang zwei vor, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

Der TSV Ehningen wusste genau, was ihn bei den Young Boys Reutlingen – der stärksten Rückrundenmannschaft in der Fußball-Landesliga, Staffel III – erwarten würde. Dementsprechend legten sich die Kicker von der Schalkwiese einen Plan zurecht. „Und den haben wir eins zu eins umgesetzt“, freute sich Trainer George Berberoglu über den 3:1-Auswärtscoup: „Mit diesem Ergebnis war der Gegner noch gut bedient.“