Der SV Deckenpfronn war dem FC Gärtringen meistens einen Schritt voraus – wie hier Nathanael Bürkle (rechts) gegen Arthur Heckmann Foto: Eibner-Pressefoto/Dennis Duddek

Der SV Deckenpfronn war im Gäu-Derby der Fußball-Landesliga, Staffel III, zum Siegen verdammt, wenn er den Abstieg noch verhindern will. Die Mannschaft ging mit der Drucksituation gut um und gewann beim sicheren Absteiger FC Gärtringen mit 4:0. Der Klassenerhalt ist immer noch drin.

Den Abschied von seinem Heimpublikum hatte sich der Gärtringer Trainer Lucky Abdallah ganz anderes vorgestellt. „Bei uns kam überhaupt kein Gefühl von Derby auf – damit kann ich überhaupt nicht einverstanden sein“, kritisierte Abdallah, der nächste Saison Co-Trainer beim bayrischen Landesligisten TSV Schwabmünchen wird. Bei seiner Mannschaft hatte er das Gefühl, sie sei „eher bei einem Picknick als bei einem Fußballspiel.“ Kurzum – es war für ihn „ein Tag zum Vergessen.“