Gelb-Rot-Sperre: Tom Walz (li.) steht der SV Böblingen nicht zur Verfügung. Foto: /Eibner/Drofitsch

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Fußball-Landesliga, Staffel III, war die SV Böblingen noch spielfrei. Am Wochenende startet sie nun mit einem ganz wichtigen Derby in Deckenpfronn die Mission Klassenerhalt. Auch TSV Ehningen, GSV Maichingen und FC Gärtringen sind auswärts im Einsatz.

Man muss kein Rechenkünstler sein, um die Bedeutung der Begegnung zwischen dem SV Deckenpfronn und der SV Böblingen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, zu erkennen. Gewinnt die zuletzt noch spielfreie SVB, ist sie bis auf zwei Punkte am Rivalen dran. Siegen jedoch die Grün-Weißen, hätten sie das Polster auf die Kreisstädter auf acht Punkte vergrößert. Die anderen Teams aus dem Kreis Böblingen sind ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr im Einsatz. TSV Ehningen, GSV Maichingen und FC Gärtringen treten allesamt auswärts an.