Wieder mehr ins Risiko gehen: Max Grausam und die SV Böblingen haben sich gegen Deckenpfronn ein anderes Auftreten vorgenommen. Foto: Stefanie Schlecht

Dass der SV Deckenpfronn in der Fußball-Landesliga, Staffel III, mithalten kann, hat er beim 2:0 unter der Woche gegen den TSV Ehningen bewiesen. Der nächste Gegner SV Böblingen weiß also, was auf ihn zukommt. Die Ehninger wiederum können ihren Fauxpas gleich gegen den SV 03 Tübingen wettmachen.

Daniel Fredel verzieht das Gesicht, wenn er an den Fehlstart der SV Böblingen in die Fußball-Landesliga, Staffel III, zurückdenkt. Beim 0:1 in Ehningen fehlte dem Trainer so ziemlich alles, was seine Mannschaft beispielsweise im Pokal gegen den gleichen Gegner ein paar Wochen davor auszeichnete. Was es ihm andererseits einfach macht, die Vorgaben fürs nächste Derby gegen den SV Deckenpfronn (Sonntag, 15 Uhr) zu formulieren: „Wir brauchen mehr Intensität und Dynamik, wollen uns vor allem auch mehr Chancen erarbeiten.“ Weniger Quer- und Rückpässe, einfach mehr ins Risiko gehen.