120 Minuten Böblingen gegen Ehningen gab es in diesem Jahr schon: Vor drei Wochen gewannen Davide Estasi, Marco Quaranta und die SVB mit 3:2 nach Verlängerung gegen Metehan Kizilagil (v. li.) und den TSV. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Am Sonntag spielen Ehningen gegen Böblingen und Maichingen gegen Deckenpfronn, am Mittwoch empfängt daraufhin Deckenpfronn die Ehninger und muss dann kommendes Wochenende zu den Böblingern – ein Mangel an Derbys herrscht derzeit nicht in der Fußball-Landesliga, Staffel III.

In der Fußball-Landesliga, Staffel III, ist gleich einmal Stehvermögen gefragt, denn eine stressige englische Woche erwartet die Teams. Die Zuschauer allerdings können sich auf einige Derbys am Stück freuen. Am Sonntag muss der SV Deckenpfronn um 15 Uhr seine Visitenkarte beim GSV Maichingen abgeben. Dann geht es weiter Schlag auf Schlag gegen den TSV Ehningen und die SV Böblingen – eben jene zwei Teams, die sich bei ihrem Saisonauftakt am Sonntag (15 Uhr) im direkten Duell miteinander messen. Der FC Gärtringen möchte zeitgleich seinen Heimfluch aus der Vorsaison vergessen lassen, wenn er gegen Dauerrivale SV Nehren antritt.