Marcel Berberoglu (re.) hat sich eine leichte Zerrung zugezogen: Der Einsatz des Ehninger Innenverteidigers gegen Seedorf ist fraglich. Foto: Eibner/Nicolas Wörn

Der Abstand des TSV Ehningen zu Spitzenreiter GSV Maichingen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, ist seit dem Ende der Winterpause gleich geblieben. Dabei gab es bereits einige Chancen, den 10-Punkte-Rückstand aufzuholen. Am anderen Ende der Tabelle geht es auch darum, näher ranzukommen: FC Gärtringen und SV Böblingen wollen sich am eigenen Schopfe aus dem Abstiegssumpf ziehen.

Der Trainerwechsel bei der SV Böblingen war unter der Woche das beherrschende Thema in der Fußball-Landesliga, Staffel III. Am Sonntag (15 Uhr) sitzt Thomas Siegmund gegen den SV Nehren erstmals auf der Bank. „Ein Neuanfang ist auch immer eine Chance“, sagt dessen Kollege Daniel Fredel. „Die Motivation bei den Spielern ist dadurch eine ganz andere, jeder kann sich noch einmal beweisen.“