Fabio Abbruzzese (am Ball): Sein Wechsel vom GSV Maichingen zum FC Gärtringen ist fix. Foto: Eibner/Drofitsch

Das Hin und Her um Fabio Abbruzzese vom GSV Maichingen ist beendet, er hat beim FC Gärtringen unterschrieben, dazu kommt mit Jonas Horvath ein talentierter Abwehrspieler aus der U19 von TuS Ergenzingen.

Gärtringen - Die Hängepartie ist beendet: Fabio Abbruzzese ist Neuzugang Nummer drei beim Fußball-Landesligisten FC Gärtringen. „Er ist ein Gärtringer, hat hier auch schon in der Jugend gekickt“, ist Trainer Hanjo Kemmler froh, dass mit seiner Unterschrift das Hin und Her der Vergangenheit angehört. Der 28-Jährige, der Regionalliga-Erfahrung mitbringt, war zuletzt regelmäßig im Training, will auch beruflich Fuß fassen und fußballerisch wieder eine Heimat finden. Seine Stationen in den vergangenen acht Jahren, nachdem er 2013 von der SV Böblingen wegging: SV Sandhausen II, SV Seligenporten, Calcio Leinfelden-Echterdingen, TSG Neustrelitz, SV Spielberg und zuletzt GSV Maichingen. „Ihn reizt es, bei uns einzusteigen.“