Gemeinschaftlicher Jubel über den 1:0-Sieg gegen die SV Böblingen: Der TSV Ehningen kann den Auftakterfolg mit einem Sieg in Deckenpfronn veredeln. Foto: Stefanie Schlecht

Nach den Derbys in Maichingen und gegen Böblingen wartet auf den SV Deckenpfronn und den TSV Ehningen gleich das nächste Derby in der Fußball-Landesliga, Staffel III – sie treffen am Mittwochabend direkt aufeinander. Außerdem muss in dieser Englischen Woche der FC Gärtringen in Seedorf einen totalen Fehlstart vermeiden und der GSV Maichingen tritt beim SV 03 Tübingen an.

„Spiele gegen Deckenpfronn waren immer Highlights, die Spaß gemacht haben“, erinnert sich Trainer George Berberoglu vom TSV Ehningen. Letztmalig trafen die beiden Teams Ende Mai 2019 aufeinander, als es um etwas ging. Die Fußballer von der Schalkwiese, die sich davor auch schon im Titelrennen des Oberhauses gegen die Grün-Weißen durchgesetzt und den Aufstieg gesichert hatten, gewannen im Elfmeterschießen 9:8. Im Gegensatz zu vor drei Jahren ist beim Derby in der Landesliga, Staffel III, am Mittwoch (19 Uhr) die Favoritenrolle klar verteilt. Auswärts müssen GSV Maichingen und FC Gärtringen ran, die SV Böblingen ist spielfrei.