Immer besser in Schuss: Sascha Raich (re.) von der SV Böblingen nähert sich seiner Topform. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Vier der fünf Mannschaften aus dem Kreis Böblingen gehen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, auf Auswärtsreise. Die nächste Anfahrt hat dabei noch die SV Böblingen (in Nehren), während die Wege für TSV Ehningen (in Seedorf), GSV Maichingen (in Trossingen) und FC Gärtringen (in Deißlingen) deutlich weiter ausfallen.

Nach zwei Auftaktniederlagen scheint die SV Böblingen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, ins Rollen zu kommen. „Diese sechs Punkte zuletzt waren auch wichtig für die Entwicklung“, weiß Trainer Mario Estasi, „aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen.“ Deshalb ist er gespannt, wie sein junges Team am Sonntag (15 Uhr) beim ausgebufften SV Nehren besteht.