Artan Ademi (Mitte) hat beim Ehninger 2:1-Sieg in Tübingen seine Visitenkarte abgegeben: Steht er – wie hier im Vorjahr gegen Julian Rubin und Alexander Söllöschi – erneut in der Startelf gegen Holzgerlingen? Foto: Eibner/Drofitsch

Beim 5:0-Sieg in der vergangenen Saison hatte der TSV Ehningen leichtes Spiel mit der SpVgg Holzgerlingen. Das soll sich aus „Hotze“-Sicht bei der Neuauflage des Derbys in der Fußball-Landesliga, Staffel III, ändern.

Kreis Böblingen - Gut möglich, dass sich die SV Böblingen und der FC Gärtringen am Samstag auf der Autobahn begegnen: Die SVB fährt zum Auswärtsspiel nach Tuttlingen, für die Gärtringer geht’s sogar noch ein paar Kilometer weiter nach Mühlheim. Das interessanteste Spiel in der Fußball-Landesliga, Staffel III, aus Sicht der sechs Kreisvereine steigt aber sicherlich am Sonntag (15 Uhr) mit dem Derby TSV Ehningen gegen SpVgg Holzgerlingen. Zur gleichen Zeit hofft der TV Darmsheim gegen Tabellennachbar SpVgg Trossingen auf den zweiten Heimsieg, während sich der GSV Maichingen beim SV 03 Tübingen etwas ausrechnet.